* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Geschäftsbedingungen
 


Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln, in Ergänzung zu den einschlägigen Bestimmungen des § 651 a ff. BGB das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Buchenden und dass-Reisebüro als Vermittler und den Leistungsträgern(Veranstaltern). dass-Reisebüro weist alle Buchenden, Teilnehmer und Reisenden ausdrücklich darauf hin, dass Reiseverträge nicht mit dass-Reisebüro, sondern stets mit dem jeweils angegebenen Leistungsträger unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Leistungsträgers zustande kommen. Es kommt mit dass-Reisebüro ein Vermittlungsauftrag zustande. Daher gelten die nachfolgenden Bedingungen ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen erfolgen. dass-Reisebüro ist nicht zur Prüfung der Angaben der Leistungsträger verpflichtet und haftet gegenüber einem Buchenden / Teilnehmer / Reisenden nicht für die Richtigkeit der von dessen möglichen Vertragspartnern gemachten Angaben, sofern dass-Reisebüro diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich deren Richtigkeit übermittelt.

Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB. Die Gültigkeit etwaiger AGB des Buchenden / Teilnehmer / Reisenden ist, soweit sie mit den nachfolgenden AGB nicht übereinstimmen, ausdrücklich ausgeschlossen.

Website
Betreiberin von dass-Reisebüro ist dass-Reisebüro, vertreten durch den Inhaber Reisebüro Manfred Macke, Blissestr. 2 - 6, 10713 Berlin.
Der Vertrag zwischen dem Buchenden / Teilnehmer / Reisenden unterliegt deutschem Recht.

Abwicklung
Die Ausführung und Abwicklung Ihres Buchungsauftrages erfolgt im Auftrag von dass-Reisebüro durch Inhaber Reisebüro Manfred Macke, vertreten durch den Inhaber Manfred Macke, Blissestr. 2 - 6, 10713 Berlin.

Vertragsinhalt
Der verbindliche Buchungsauftrag kommt zustande, sobald der Buchende in der Maske den Button "Buchung" angeklickt hat. Dies ist der rechtsverbindliche Auftrag an dass-Reisebüro, für den Buchenden eine Beförderung oder sonstige touristische Einzelleistung bei einem bestimmten Leistungsträger zu vermitteln. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflichten. Durch den rechtsverbindlichen Auftrag erklärt der Buchende gleichzeitig, dass er geschäftsfähig im Sinne der §§ 104 ff. BGB und volljährig ist. An diesen Buchungsauftrag ist der Buchende 72 Stunden gebunden. Innerhalb dieser Frist nimmt dass-Reisebüro den Buchungsauftrag an oder setzt sich mit dem Buchenden in Verbindung. Als Annahme gilt grundsätzlich die verbindliche Bestätigung in Form der Rechnung von dass-Reisebüro. Bei Zahlung per Kreditkarte gilt als Annahme auch bereits die Belastung des Kreditkartenkontos des Buchenden / Teilnehmers / Reisenden, auch z.B. durch eine Anzahlung. Die Vermittlung gilt als erfolgt, sobald die Reisedokumente an den Kunden abgesandt wurden. Sie sind verpflichtet, die Ihnen zugegangene(n) Buchungsbestätigung / Rechnung / Reiseunterlagen unmittelbar auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen und dass-Reisebüro ggf. auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen hinzuweisen. Ein Hinweis auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen, der nach Ablauf einer Frist von 1 Tag nach Zugang der Buchungsbestätigung / Rechnung / Reiseunterlagen erfolgt, kann nicht mehr berücksichtigt werden. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten bzw. Abweichungen berechtigen insbesondere nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Wir informieren Sie, dass wir den Vertragstext nicht speichern. Sie erhalten mit unserer Buchungsbestätigung per eMail eine Übersicht über die von Ihnen gewählte Reiseleistung und deren Kosten.

Haftung von dass-reisebuero als Vermittler
Angaben über vermittelte Beförderungen oder andere touristische Leistungen beruhen ausschliesslich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger uns gegenüber. Sie stellen keine eigene Zusicherung von dass-Reisebüro gegenüber dem Reiseteilnehmer dar. Bei den vermittelten Leistungen haften wir nicht für die Leistungserbringung durch die Leistungsträger, sondern lediglich für die ordnungsgemäße Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers an den Teilnehmer.

Umbuchung und Storno
Die Umbuchung einer gebuchten und bestätigten Reise ist nur durch Rücktritt von der gebuchten und gleichzeitig erneuter Buchung einer anderen Reise möglich, es sei denn, der Leistungsträger hat hierfür besondere Bestimmungen vorgesehen. Eventuelle Kosten für die Umbuchung oder zu zahlende Teilreisevergütungen richten sich nach den Bedingungen des jeweiligen Leistungs-trägers.

Die Möglichkeit, eine Stornierung einer Buchung vornehmen zu können, richtet sich ausschliesslich nach den Reiseverträgen / Beförderungsverträgen bzw. AGB des jeweiligen Leistungsträgers und kann von dass-Reisebüro nicht beeinflusst werden. Je nach Leistungsträger können aber Stornierungsgebühren bis zu 100% des Reisepreises anfallen. Eine Teilrück-erstattung für nicht abgeflogene Teilstrecken ist ausgeschlossen. dass-Reisebüro wird dem Buchenden nach bestem Wissen und Gewissen Auskünfte geben, haftet allerdings weder für Richtigkeit noch für Vollständigkeit.

Massgeblicher Zeitpunkt für den Rücktritt ist der Eingang der Stornierung bei dass-Reisebüro innerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Wir benötigen, die Stornierung in schriftlicher Form, um Missverständnisse zu vermeiden. Der Rücktritt kann per Email an service@dass-Reisebuero.de oder per Post an dass-Reisebüro, Blissestr. 2-6, 10713 Berlin unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen. Für die Zahlung einer etwaigen Rückerstattung/Teilrückerstattung ist es zwingend erforderlich, dass die Flugscheine im Original an dass-Reisebüro gesandt werden.

Im Fall von Rücktritt und / oder Umbuchung bleibt unser Anspruch auf Ersatz entstandener Aufwendungen und entgangenen Vermittlungsentgelts bestehen.

dass-Reisebüro empfiehlt dem Buchenden den Abschluss einer Reiserücktrittskostenver-sicherung

Soweit bei den einzelnen Reisebeschreibungen oder Buchungsbestätigungen nichts anderes aufgeführt ist, beträgt unser Anspruch auf Stornierungsgebühren:

Linienflüge und Flugangebote
Es gelten die Regeln der jeweiligen Airline. Im Allgemeinen gilt, dass eine Umbuchung oder Stornierung kostenpflichtig oder gar nicht möglich ist.
Wenn Sie eine Buchung stornieren möchten, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. In einigen Fällen kann der Reisepreis für nicht benutzte Tickets rückerstattet werden. Vor allem bei besonders günstigen Tickets können wir dies jedoch leider nicht garantieren. Um zu erfahren, ob bei Ihren Tickets eine Rückerstattung möglich ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-service und fragen Sie vorab oder nennen Sie Ihre Buchungsnummer.
Falls Sie Ihre Reise stornieren oder umbuchen möchten oder besondere Wünsche haben, behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro pro Ticket zu erheben.
Wenn Sie Ihre Flüge über unseren Kundenservice ändern lassen, werden unsere Mitarbeiter Ihnen mitteilen, wie und ob Ihre Tickets ausgetauscht werden. Je nach Art der Änderung und der verbleibenden Zeit bis zum Abflug, kann es sein, dass Sie Ihre Tickets an unseren Kundenservice zurückschicken müssen, damit diese geändert werden. Wenn die Zeit dafür nicht reicht, werden Ihnen am Schalter Ihrer Fluggesellschaft am Abflughafen neue Tickets ausgestellt bitte planen Sie dafür genug Zeit vor dem CheckInn ein.
Bitte überprüfen Sie Ihre Tickets sobald Sie diese bekommen haben. Es ist wichtig, sie auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, da Ihre Fluggesellschaft Ihnen die Beförderung verweigern kann, wenn Angaben auf dem Ticket falsch sind. Sie bekommen ein Ticket pro Person (auch Kinder und Babys). Die Annahme des Vertrages seitens dass-Reisebuero, erfolgt mit Zusendung der Rechnung bzw. Ausstellung der Tickets.
Jedes Ticket besteht aus einem Coupon für jeden Flug und einem Passagierbeleg. Wenn dies nicht der Fall ist oder irgendwelche Angaben nicht stimmen, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.

Hotel:
Nach den jeweiligen Bedingungen des Hotels.

Mietwagen:
Es gelten besondere Bedingungen für Mietwagenbuchungen. Bitte lesen Sie sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Autovermieters durch.

Sonder- und Charterflüge
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers/ der jeweiligen Fluggesellschaft, welche Sie vor einer Buchung angezeigt bekommen und bestätigen müssen. Alle Sonder und Charterflüge sollten vom Kunden spätestens 72 Stunden vor Rückflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Veranstalter rückbestätigt werden. Erfolgt diese Rück--bestätigung nicht, so besteht kein Anspruch auf Beförderung. Die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften sind verbindlich.

Zahlung
Soweit dass-Reisebüro Reiseleistungen in Rechnung stellt und Rechnungen einzieht, geschieht dies im Namen und für Rechnung des jeweiligen Leistungsträgers. Flüge und / oder weitere touristische Leistungen sind bei Annahme Ihres Buchungsauftrages oder wenn Sie Zahlung nach Rechnungserhalt wählen, unverzüglich nach Erhalt der Rechnung vollständig zu bezahlen. dass-Reisebüro behält sich vor, unbezahlte Flüge und alle touristischen Leistungen zu stornieren und damit verbundene Gebühren an den Kunden weiterzuleiten. Es werden lediglich die auf der Website genannten Zahlungsmittel akzeptiert. Vor Erhalt der vollständigen Zahlung besteht keinerlei Verpflichtung, Ihnen Tickets, Bestätigungen, Voucher oder andere Reiseunterlagen auszustellen. Der Buchende / Teilnehmer / Reisende bleibt jedoch in jedem Fall weiter verpflichtet, die vereinbarten Beträge für die bestellten Reiseleistungen zu bezahlen. dass-Reisebüro behält sich vor, etwaige Rückbelastungsgebühren bei Kreditkartenzahlung an Sie weiterzuberechnen.
In den Fällen in welchen eine angegebene Kreditkarte nicht die erforderliche Deckung aufweist oder gleich aus welchem Grund nicht oder nicht vollständig mit der Rechnungssumme belastet werden kann, ist die Ausstellung eines Flugtickets oder entsprechend gleichwertiger Reiseunterlagen durch dass-reisebuero nicht möglich. Der Kunde ist verpflichtet, sich der Richtigkeit seiner Angaben zur Kreditkarte, insbesondere der Kreditkartennummer, deren Gültigkeit, des CVC-Codes und des Namens des Kreditkarteninhabers sowie der für die Buchung ausreichende Deckung der Kreditkarte zu versichern.

Eine Ausstellung ist ausnahmsweise dann möglich, wenn die Ausstellungsfrist für die Flugtickets oder gleichwertigen Reiseunterlagen noch nicht verstrichen ist, und der Kunde auf Aufforderung die Kreditkartendaten unverzüglich korrigiert oder eine andere gültige und belastbare Kreditkarte angibt oder den Reisepreis unverzüglich auf das Konto des dass-reisebuero bar einzahlt oder per online-banking überweist und hierüber einen Einzahlungsbeleg vorlegt oder per Fax an die dass-reisebuero sendet. Andernfalls ist dass-reisebuero berechtigt die Buchung kostenpflichtig zu stornieren.

Dass-reisebuero ist berechtigt, aus verfahrenstechnischen Gründen elektronische Tickets (ETIX) auszustellen, gleichwohl der Kunde eine andere Versandart gewählt hat. In diesem Fall werden keine Versandkosten erhoben.

Dass-reisebuero übernimmt keinerlei Haftung für beim Versand beschädigte oder abhanden gekommene Flugtickets oder andere gleichwertige Reiseunterlagen.

Wenn Sie Ihre Tickets verlieren und nicht reisen können, hängt es von der Fluggesellschaft und Ihrem gebuchten Tarif ab, ob Sie eine Rückerstattung bekommen. Bitte beachten Sie das viele unserer günstigen Flugtarife nicht erstattungsfähig sind.

Falls Sie eine Rückerstattung bekommen – egal ob voll oder teilweise – müssen Sie ein Schadenersatzformular der Fluggesellschaft ausfüllen, das wir Ihnen schicken. Wenn Sie dieses Formular eingereicht haben, kann es bis zu zwölf Monate dauern, bis die Rückerstattung bestätigt wird.

Reiseunterlagen
Sofern kein ETIX (elektronisches, papierloses Ticket) gewählt, oder die Ausstellung eines ETIX nicht möglich ist, werden die Reiseunterlagen per Post zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen werden die Reiseunterlagen am Flughafen hinterlegt oder per Express Dienst versendet. Kosten für die Versendung sowie eventuelle Hinterlegungsgebühren trägt der Kunde. dass-Reisebüro haftet nicht für die Versendung der Tickets oder sonstigen Dokumente auf dem Postwege, insbesondere den zufälligen Untergang, dieser erfolgt allein auf Gefahr des Buchenden / Teilnehmer / Reisenden. Verloren gegangene Tickets werden gemäss den geltenden Richtlinien der Fluggesellschaft ersetzt. Für Ersatz - Tickets werden die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Gebühren erhoben, mindestens jedoch 50 EUR.
Liegt der Abflugtermin oder Reiseantritt innerhalb von 4 Tagen ab dem Zeitpunkt der Vor-nahme Ihrer Buchung, müssen Sie sicherstellen, dass Sie unter den bei der Buchung angege-benen Kontaktdaten für unsere Mitarbeiter innerhalb von 48 Stunden ab Vornahme der Buchung erreichbar sind. Dies ist zwingend erforderlich, da bei Kurzfristbuchungen eine Rechnungszustellung ggf. nicht mehr gewährleistet werden kann und wir daher die Abwicklungs- und Zahlungsmodalitäten mit Ihnen durch unsere Servicemitarbeiter direkt vereinbaren müssen um eine rechtzeitige Ausstellung ihrer Reiseunterlagen zu gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen auch, in vorgenannten Fällen mit uns unter den auf der Website angegebene Servicenummer oder per E-Mail unter der Adresse service@dass-reisebuero.de Kontakt aufzunehmen.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass im Falle der Nichterreichbarkeit dass-reisebuero in vorgenannten Fällen Ihre Buchung kostenpflichtig stornieren kann.

Leistungen und Leistungsänderungen
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Angebot oder aus den Angaben in der Reisebestätigung. Einen notwendig werdenden Wechsel der Fluggesellschaft, des Fluggerätes, des Flugplanes, eine Umwandlung von Nonstop - Flügen in Flüge mit Zwischenlandungen bzw. Umsteigeflüge behalten sich die Leistungsträger ausdrücklich vor, sofern dies für Sie als Reisender zumutbar ist.
dass-reisebuero ist berechtigt von Buchungsvorgaben des Kunden abzuweichen, wenn er nach den Umständen davon ausgehen darf, dass der Kunde die Abweichung billigen würde. Dies gilt nur insoweit, als es dass-reisebuero nicht möglich ist, den Kunden zuvor von der Abweichung zu unterrichten und seine Entscheidung zu erfragen. dass-reisebuero hat den Kunden vor einer Abweichung von den Buchungsvorgaben zu unterrichten und dessen Weisungen abzuwarten, es sei denn, dass die hierdurch bedingte zeitliche Verzögerung die Durchführung des vom Kunden unbedingt erteilten Vermittlungsauftrags gefährdet oder unmöglich macht.

Besonderheiten bei Charterflug und Pauschaltouristikleistungen
Bei über das Online-Portal www.dass-reisebuero.de gebuchten Pauschal und Charterflug - Touristikangeboten müssen Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung (ausser an Samstagen und Sonntagen) für unsere Mitarbeiter telefonisch erreichbar sein, da wir aus Sicherheitsgründen Ihre Buchung bestätigen müssen. Die Bestätigung erfolgt telefonisch, indem Sie von unseren Mitarbeitern innerhalb der nächsten auf die Buchung folgenden 24 Stunden (ausser an Samstagen und Sonntagen) angerufen werden.

Sie sind verpflichtet sicherzustellen, dass Sie bei der Buchung eine Telefonnummer angeben, unter welcher Sie entsprechend innerhalb der nächsten 24 Stunden erreichbar sind.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass im Falle der Nichterreichbarkeit dass-reisebuero Ihre Buchung kostenpflichtig stornieren kann.

Die Dienste von dass-reisebuero enden mit der Übersendung der Buchungsbestätigung. dass-reisebuero ist nicht verpflichtet, Sie im Anschluss daran über etwaige Änderungen betreffend Abfahrts- und Ankunftszeiten, Orte von Zwischenstationen, die dort zu erreichenden Anschlussverbindungen oder Einreisebestimmungen im Zielland informiert zu halten. Diese Informationen erhalten Sie direkt von Ihrem Reisanbieter.

Dass-reisebuero übernimmt daher auch keinerlei Haftung für die Durchführung der auf der Website präsentierten oder gebuchten Reiseleistungen und übernimmt keine Garantien für die Eignung oder Qualität der auf der Website dargestellten Reiseleistungen.

Preisänderungen und Servicegebühren
Aufgrund von dass-Reisebüro nicht beeinflussbarer Umstände können sich Preis- und Leistungsänderungen in den Bedingungen der Leistungsträger ergeben, die dass-Reisebüro zu einer Anpassung des Preisniveaus berechtigen. Dazu gehören insbesondere Schwankungen der Devisen- und Wechselkurse, Beförderungstarife und -preise (z.B. Kerosinzuschlag), behördliche Abgaben bzw. Gebühren, wie z.B. Flughafensicherheits- und Landegebühren. Eine Erhöhung des Reisepreises durch den Leistungsträger kann in vollem Umfang an den Kunden weitergeleitet werden, sofern die Reise später als 4 Monate nach Buchung erfolgt. Die Mitteilungspflicht bei Preis- und Leistungsänderungen obliegt, wenn nicht andere Verein- barungen getroffen sind, dem Leistungsträger. Sollte diese Änderung dass-Reisebüro mitgeteilt werden, so erfolgt die unverzügliche Weiterleitung an den Kunden. Erhöht sich der Reisepreis um mehr als 5%, so hat der Reiseteilnehmer das Recht, von der Reise bzw. dem Vertrag, ohne Zahlung der Rücktrittsgebühren, zurückzutreten. Der Rücktritt muss unverzüglich erklärt werden. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Steuern und andere Gebühren die von den einzelnen Staaten und Fluggesellschaften erhoben werden unterliegen Währungsschwankungen. So kann es vorkommen das die angegebene Flughafensteuer günstiger aber auch teurer werden können. Hierbei ist zu beachten, das Erhöhungen bis zu 5.00 Euro pro Ticket, die zu Ihren Lasten gehen und die Flugscheine ausgestellt und belastet werden. Bei Kosten über 5.00 Euro pro Ticket, bedarf es Ihrer Zustimmung ob die Tickets zum höheren Preis ausgestellt werden, oder ob der Flug kostenfrei storniert wird.
dass-reisebuero erhebt Servicegebühren für den Versand von Unterlagen laut Tabelle und erhebt Gebühren i.H.v. 20.00 Euro für die Vermittlung von Billigflügen und für Tarife unter 300 Euro.
dass-reisebuero weist ausdrücklich darauf hin, dass bei Flügen aus und in den Vereinigten Staaten von Amerika aus technischen Gründen die Preise auf der Website www.dass-reisebuero.de ohne anfallende Vermittlungsprovisionen ausgewiesen werden. Aus diesem Grund erhöht sich der ausgewiesene Reisepreis pro Ticket/Reiseunterlagen nach Maßgabe der nachfolgenden Tabelle:
bis 200 EUR um 20 EUR
bis 400 EUR um 35 EUR
bis 600 EUR um 45 EUR
bis 800 EUR um 55 EUR
ab 800 EUR um 7%
Sofern für die Ausstellung der Reiseunterlagen oder bestimmter Tarife von Flugtickets persönliche Zusatzinformationen durch den Kunden erbracht werden müssen, z.B. ein internationaler Studentenausweis (ISIC) oder Ticketnummern eines Langstreckentickets, haben Sie Sorge dafür zu tragen, uns diese Informationen rechtzeitig beizubringen sind oder diese rechtzeitig nachgereicht werden. Entstehen durch nicht oder verspätet vorgebrachte Informationen Mehrkosten, gehen diese zu Ihren Lasten.

Flugzeitenänderungen
Über Flugzeitenänderungen und / oder Flugannullierungen wird ausschliesslich unter der bei der Buchung angegebenen Emailadresse informiert, es sein denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir weisen darauf hin, sich alle Flüge 48 Stunden vor Antritt des Hin- und Rückfluges bei der jeweiligen Fluggesellschaft rück bestätigen zu lassen. Erfolgt diese Rückbestätigung nicht ist eine Haftung von dass-Reisebüro ausgeschlossen.

Versicherungen
Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht in den Preisen enthalten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, die wir Ihnen gerne mit vermitteln.

Visa, Pass, Zoll etc.

Jeder Teilnehmer / Reisende ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, dass für seine Person die zur Durchführung der Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind und sämtliche gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die in- und ausländischen Ein- und Ausreise-bestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Pass-, und Visa - Bestimmungen beachtet werden. Gleiches gilt für die Beschaffung erforderlicher Reisedokumente. Im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflicht erteilen wir Ihnen zu diesen Fragen auf Anfrage gewissenhaft Auskunft, können dafür jedoch keine Haftung übernehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Dem Teilnehmer wird daher nahe gelegt, selbst bei den zuständigen Ämtern und Institutionen Informationen einzuholen. Bei Hinweisen auf dieser Website (Startseite / Rubrik Kundendienst) zu Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen Ihres Reiseziels wird angenommen, dass Sie deutscher Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte in Bezug auf diese Informationen an die für Sie zuständige Botschaft oder Konsulat.

Haftungsbeschränkungen
Die Erbringung von Leistungen, die dem jeweiligen Leistungsträger obliegen, ist nicht Gegenstand des mit der dass-Reisebüro bestehenden Vertragsverhältnisses. Für diese haftet allein der jeweilige Veranstalter bzw. Leistungsträger. Eine Haftung der dass-Reisebüro für die von den jeweiligen Leistungsträgern zu erbringenden Leistungen besteht daher nicht. Die dass-Reisebüro haftet dem Teilnehmer gegenüber jedoch für eine ordnungsgemäße Vermittlung im Rahmen der Sorgfaltspflichten eines ordentlichen Kaufmannes.

Bei den einzelnen Angaben zu den Reisen sind wir auf die Informationen angewiesen, die wir von den jeweiligen Veranstaltern erhalten. dass-Reisebüro hat keine Möglichkeit, diese Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. dass-Reisebüro gibt daher gegenüber Ihnen keinerlei Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Das gleiche gilt für sonstige Informationen, die auf dieser Website enthalten sind und von Dritten zur Verfügung gestellt wurden.

dass-Reisebüro ist in angemessenem Umfang bemüht sicherzustellen, dass die auf der Website verfügbaren Informationen und sonstigen Daten, insbesondere in Bezug auf Preise, Beschränkungen und Termine, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell, vollständig und richtig sind. Eine Haftung aufgrund fehlerhafter Datenübertragung ist ausgeschlossen. (z.B. Preise und Serviceklassen)

Kann dass-Reisebüro Ihnen lediglich eine Reiseleistung vermitteln, die mit nicht unerheblichen Abweichungen von Ihrem Angebot verbunden ist, so können Sie diese Reiseleistung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt dieser inhaltlich abweichenden Annahmeerklärung annehmen.

dass-Reisebüro haftet ebenfalls nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt der Buchung oder für die Erbringung der gebuchten Reise.

dass-Reisebüro haftet nach den gesetzlichen Vorschriften für Schäden, die durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit entstehen, jedoch nur soweit nicht wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) betroffen sind.

Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung von dass-Reisebüro auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden, und in jedem Fall auf den Wert der gebuchten Reiseleistung begrenzt.

Übertragungswege im Internet sind nicht gegen unbefugten Zugriff Dritter gesichert. Damit besteht für technisch hinreichend versierte Teilnehmer im Internet die Möglichkeit, auf fremde Daten zuzugreifen, diese zu lesen und zu bearbeiten. Der Buchende trägt die hiermit verbundenen Risiken. Dass-reisebuero übernimmt für Folgen eines etwaigen Zugriffs Dritter keine Haftung.

Abtretungsverbot
Eine Abtretung von Ansprüchen des Teilnehmers gegen dass-Reisebüro an Dritte, auch an Ehegatten oder Verwandte, ist ausgeschlossen. Dies betrifft sowohl Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag und im Zusammenhang damit sowie aus unerlaubter Handlung. Auch die gerichtliche Geltendmachung vorbezeichneter Ansprüche des Teilnehmers durch Dritte im eigenen Namen ist unzulässig.

Force Majeur
Höhere Gewalt, die ganz oder teilweise die Erfüllung der Verpflichtungen von dass-Reisebüro hindert, entbindet bis zum Wegfall der höheren Gewalt von der Erfüllung.

Datenschutz
Der Buchungsauftrag wird unter Berücksichtigung der jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen abgewickelt. dass-Reisebüro verpflichtet sich, die bei der Anmeldung und bei der Nutzung der dass-Reisebüro Dienstleistungen durch den jeweiligen Teilnehmer erhobenen, verarbeiteten und gespeicherten Daten lediglich zu Zwecken der Abwicklung von unter Mitwirkung von dass-Reisebüro zustande gekommenen Verträge zu nutzen und nicht an Außenstehende Dritte weiterzugeben, sofern hierzu keine gesetzlich oder behördlich angeordnete Verpflichtung besteht, z.B. zur Bekämpfung von Missbrauch, insbesondere Kreditkartenmissbrauch. Soweit dies zur Abwicklung von geschlossenen Verträgen erforderlich ist, dürfen die bei der Anmeldung erhobenen Teilnehmerdaten an die jeweiligen Leistungsträger und Dritte weitergeleitet werden. Ihre persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdaten und Namen von Mitreisenden werden von Fall zu Fall erfragt, falls sie für eine Buchung benötigt werden. Diese zusätzlichen Daten werden nicht über das Ende der Reise hinaus gespeichert.

Links zu anderen Websites
Diese Website enthält weitere Hyperlinks, die zu Websites fremder Anbieter führen. dass-Reisebüro hat auf deren Gestaltung und Inhalte keinen Einfluss und übernimmt daher auch keine Gewähr für Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der dort bereitgestellten Informationen. dass-Reisebüro distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten dieser externen Websites. Bitte richten Sie sämtliche Bedenken, die Sie im Zusammenhang mit einer solchen Website haben, an den Betreiber der jeweiligen Seite.

Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
dass-Reisebüro behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung dieser Website mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu erneuern, ohne dass insoweit eine Pflicht zur Mitteilung gegenüber dem Nutzer besteht. Auf der Website wird die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten. Mit der Weiternutzung der Website nach einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie Ihr Einverständnis zu den Änderungen.

Sonstiges
Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Gleiches gilt für Änderungen und Ergänzungen des Vertrages.
Mit uns getroffene individuelle Vertragsabreden haben unabhängig davon Vorrang.

Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so berührt das nicht die Gültigkeit des übrigen Vertrages. An ihrer Stelle gilt eine rechtlich zulässige Regelung, die dem Sinn der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt. Im Zweifelsfall gilt der Gesetzestext.
Erfüllungsort, ist Berlin. Für Streitigkeiten aus oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt ausschliesslich deutsches Recht. Erfüllungsort ist der Sitz von dass-Reisebüro. Der Anmeldende / Reisende kann dass-Reisebüro nur am Sitz von dass-Reisebüro verklagen. Für Klagen von dass-Reisebüro gegen den Anmeldenden / Reisenden ist dessen Wohnsitz massgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz von dass-Reisebüro massgebend. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist bei Klagen Gerichtsstand der Sitz von dass-Reisebüro.